Rechnungsstellung und Kontrolle
Sicherstellen eines fehlerfreien Zahlungsflusses
Wir übernehmen die medizinische Abrechnung und Kontrolle der TARMED-Leistungen. Gerne kümmern wir uns um die elektronische Versendung Ihrer Rechnungen an Ihr Trust-Center. Dies gewährleistet einen kontinuierlichen und fehlerfreien Zahlungsfluss, sodass Sie sich auf Ihre Patienten konzentrieren können.
Mahnwesen und Inkassoverfahren
Verwaltung und Abklärungen
Unser effizientes Mahnwesen sorgt dafür, dass ausstehende Forderungen zügig beglichen werden. Wir helfen Ihnen, offene Forderungen schnell und effektiv zu verwalten und stehen Ihnen bei Bedarf im Inkassoverfahren zur Seite.
Bearbeitung von Rückweisungen
Korrektur und Klärung direkt mit Versicherungen
Wir übernehmen die Bearbeitung und Korrektur von Rückweisungen und klären Unklarheiten direkt mit den Versicherungen. So stellen wir sicher, dass Ihre Rechnungen korrekt sind und keine offenen Posten bestehen bleiben.
Überprüfung nicht abgerechneter Leistungen
Verhinderung von Einnahmeverlusten
Fehlerhafte oder nicht abgerechnete Leistungen können Ihre Praxisfinanzen beeinträchtigen. Wir unterstützen Sie mit bei der Nachforschung und Klärung von solchen Fällen, um sicherzustellen, dass keine Einnahmen verloren gehen und Ihre medizinische Abrechnung vollständig und korrekt ist.
Kontrolle fehlender Zahlungsavis
Sicherstellen einer transparenten Buchhaltung
Wir kümmern uns um die Überprüfung und Klärung fehlender Zahlungsavis. Wir sorgen dafür, dass alle Zahlungsavis korrekt erfasst und eventuelle Unstimmigkeiten schnell geklärt werden. Bei fehlenden oder fehlerhaften Zahlungsavis nehmen wir Kontakt zu den zuständigen Abteilungen auf, um eine lückenlose und transparente Buchhaltung zu gewährleisten.
Vitomed, Aeskulap und weitere Ärztesoftwares
Vermeidung von Wartezeiten am Telefon
Als Experten für Abrechnungen mit Vitomed, Aeskulap und anderen Ärztesoftwares übernehmen wir alle Anfragen und die Kommunikation mit den jeweiligen Support-Teams. So vermeiden Sie lange Warteschleifen am Telefon und können sich auf Ihre Patienten konzentrieren. Egal, welche Software Ihre Praxis verwendet – wir bringen unser Fachwissen ein, um eine reibungslose Verwaltung sicherzustellen.
Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen
Transparenz und Nachvollziehbarkeit
Wir prüfen Ihre Zahlungseingänge im E-Banking, laden die Zahlungsfiles herunter und verbuchen diese in Ihrer Praxissoftware. Dies sichert eine transparente und nachvollziehbare Buchhaltung und vermeidet Fehler bei der Finanzverwaltung.
Zahlungsmanagement
Effiziente und sichere Bezahlung Ihrer Rechnungen
Darüber hinaus übernehmen wir zuverlässig die Bezahlungen Ihrer Rechnungen über Ihr E-Banking, sodass Sie sich voll und ganz auf die medizinische Versorgung Ihrer Patienten konzentrieren können.
Dank unserer Erfahrung mit dem Zahlungsverkehr und der Bedienung der Bankportale verschiedener Schweizer Banken können wir Sie effektiv unterstützen. Mit einer von Ihnen ausgestellten Vollmacht sind wir in der Lage, diese Aufgaben effizient, sicher und termingerecht zu übernehmen.
Kontaktieren Sie uns noch heute, um unsere Preisliste zu erhalten und herauszufinden, wie wir mit unseren medizinischen Abrechnungen Ihre Praxis gezielt unterstützen können.